Skip to content

New Week (-3)

27. Mai 2013

P1650397

Übungen – esercizi

So, jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zur Prüfung.
Vor einigen Tagen bekamen wir einen Termin für ein Treffen mit den Lehrpersonen der Klasse, der Sandro für die Prüfung zugewiesen wurde. Sie stellten ihm einige Fragen zum eingereichten Prüfungsprogramm, erklärten kurz, wie die mündliche Prüfung gestaltet wird, und gaben ihm noch ein paar Prüfungsbeispiele der letzten Jahre zum Üben mit.

Ecco, ora sono solo 3 settimane fino all’esame.
Alcuni giorni fa Sandro ed io abbiamo avuto un incontro con gli insegnanti della classe alla quale lui é stato assegnato per l’esame. Gli hanno posto qualche domanda sul programma che avevamo presentato in aprile, hanno spiegato come si svolgerá l’esame orale e gli hanno anche dato alcuni esempi di esercizi di esami degli scorsi anni.

carmen-150-drop1Carmen from >New Learning Culture

Der Höhepunkt der letzten Woche war auf jeden Fall lieber Besuch aus Kalifornien: meine Freundin Carmen  war hier, juchu!
Sandro und John ließen sich von ihr berichten, wie es in Kalifornien mit Arbeit, Essen, Politik und Waffen so ist. Jetzt ist Sandro fest entschlossen, nach seiner Ausbildung als Handwerker nach San Francisco zu gehen und dort sein Glück zu machen. Nach seiner Österreich-Phase, dem Interesse an der Schweiz und danch seiner Kanada-Begeisterung ist jetzt Kalifornien an der Reihe! ;)

Il highlight della scorsa settimana comunque é stata la visita della mia amica Carmen, che dalla California é venuta a passare un po‘ di tempo nella vecchia patria.
Sandro e John si sono fatti raccontare come é la vita in California: il lavoro, il cibo, la politica, la faccenda delle armi. Ora Sandro ha deciso che dopo la sua formazione professionale andrá a San Francisco per trovare lí la sua fortuna. Dopo la sua passione per l‘Austria, l’interesse alla Svizzera e poi piú di un anno di convinzione di emigrare in Canada, adesso tocca alla California! ;)

P1650345

flowers by Carmen <3

Mit Carmen zu plaudern war auch für mich wunderbar! (Wir hatten uns länger nicht gesehen.)
In wenigen Stunden haben wir schon an vielen, womöglich gemeinsam umsetzbaren Ideen gebastelt: Buchschreiben, neue Poster, Herstellung von didaktischem Material, Vorträge und Kurse...  so Vieles ist uns eingefallen… Also falls ihr euch fragt, was ich nach den Homeschooling-Jahren tun werde – es gibt Vorschläge im Überfluss! :)
Nun wenden wir uns aber Woche -3 zu und arbeiten weiter an der Prüfungs-Vorbereitung.
Eine gute und sonnige Woche euch allen!

Chiacchierare con Carmen anche per me é stato meraviglioso (erano anni che non ci si vedeva)!
In poche ore siamo riuscite a sfornare tante idee per dei progetti interessantissimi, magari da realizzare insieme: scrivere un nuovo libro, fare dei nuovi poster, inventare materiale didattico, offrire dei corsi
… Beh se vi chiedete cosa faró dopo la fine del nostro percorso homeschooling, ho l’imbarazzo della scelta! :)
Ora peró si torna a studiare affrontando la settimana -3.
Buon inizio a tutti voi, e speriamo in un po‘ di sole e caldo!

P1650303snow (May 24th)

Advertisements
6 Kommentare leave one →
  1. 27. Mai 2013 17:29

    da würde ich auch mal gerne mit euch quatschen, vor allem wenn es um didaktisches Material und um Kurse geht…. tja… träum, träum…
    Gutes Gelingen für die nächsten Wochen!

    • Sybille permalink*
      28. Mai 2013 05:13

      Das wäre schön! Wer weiß, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja wirklich mal!
      LG
      S.

  2. 28. Mai 2013 14:05

    Quante idee e quante cose belle!

    • Sybille permalink*
      29. Mai 2013 05:36

      Chissá cara Palmy magari su qualche progetto/idea potremmo addiritura lavorare insieme.
      Da voi tutto ok (tuo esame?)?
      bacioni

  3. 28. Mai 2013 17:59

    Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir nach der Homescooling-Phase weitergeht und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden… ;-)
    Einige sonnige Woche wünsche ich auch dir, wir hatten jetzt zwei Tage mehr oder weniger Sonne, jetzt ist wieder Regen und tiefe Temperaturen angesagt… :-(
    Ganz liebi grüäss, anja

    • Sybille permalink*
      29. Mai 2013 05:39

      Danke liebe Anja,
      dieser Blog wird mit Ende Juni schließen (also schon online bleiben aber nicht mehr weitergeführt, die Speicherkapazität ist auch schon fast erreich), aber ich denke, ich werde dann auf dem Art Diary weiter erzählen, nicht mehr von meinen Kindern aber von mir.
      Hier regnet es seit der Nacht auch wieder in Ströööömen, aber ich bin schon froh, dass diesmal kein Schnee zu sehen ist wie letzte Woche! :)
      Schönen Tag,
      S.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s