Skip to content

Elements Cards Game

26. April 2013

P1640241

P1640285
P1640286
P1640287

Ziemlich regelmäßig räume ich unsere Lernmaterialien um, lege einige für eine Weile ganz nach hinten und dafür andere einladend in den Vordergrund.
So ist es gekommen, dass wir uns wieder einmal mit den Elementen beschäftigt haben, und zwar auf spielerische Art und Weise. Die Infos auf den Karten sind auch immer wieder Anlass zum Überlegen, Nachfragen und Erzählen.
Anleitungen und Material-Links >hier.

È una cosa che faccio abbastanza regolarmente: riordinare in modo nuovo i materiali didattici, metterne via alcuni e al loro posto tirarne fuori di altri, magari un po‘ dimenticati.
Ecco che dunque ci sono ricapitate fra le mani le carte per imparare gli elementi , e in questi giorni ci divertiamo a fare qualche partita insieme. Le carte poi offrono sempre qualche spunto interessante per parlare di questo e di quello!
Istruzioni e links >qui.

7 Kommentare leave one →
  1. 26. April 2013 08:20

    Ma che incredibile figata!
    L’avrei voluto anche io uno schedario così… Ne „stardust disco club“ GENIALE!!!

    Sto pensando di spedirti le nane tra qualche anno a fare le medie da te ;) così imparano anche il tedesco (che è nei nostri piani per l’anno prossimo).

    Tuo figlio è super fortunato!
    Buona giornata.

  2. 26. April 2013 08:27

    Das lässt mein Herz gleich höher schlagen und ich merke, dass mir eine kleine Chemie-Auffrischung sicher gut tut. ;-) Alles Liebe, Martina :-)

  3. Sieglinde permalink
    26. April 2013 08:33

    Danke für den Material-Link!
    Lernen ist ein (Kinder)spiel…
    Nicht nur ich werde euch und eure täglichen Lern- und Spieleinheiten vermissen…
    Ich wünsche euch weiterhin eine gute Prüfungsvorbereitung!

    • Sybille permalink*
      27. April 2013 08:52

      Danke liebe Sieglinde! Wir warten gerade auf einen Termin der MS für ein Treffen mit der zuständigen Lehrperson für die Prüfungsprogramms-Besprechung, da Sandro nun für die Prüfung einer Klasse zugewiesen wurde. Zug B, hoffe das bringt ihm Glück! :)

  4. 29. April 2013 13:44

    danke für deine regelmässigen links zu den materialien. ich habe schon eine liste angefertigt. :-) wie war das noch? man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht. bzw. in dem fall wo man material finden kann. :-)

    • Sybille permalink*
      30. April 2013 12:33

      Sehr schön, eine solche Links-Sammlung zu Materialien habe ich mir auch immer „nebenbei“ zugelegt. :)

Kommentar verfassen

