Skip to content

Pulsatilla / Transformation

18. April 2013

P1640181

Jetzt ist der Frühling „ganz wirklich“ da! Hier oben sieht man Schlehdorn blühen.

Ora la primavera é arrivata „per davvero“! Qui sopra si vede fiorire il prugno spinoso.

P1640157

Der Schnee schmilzt auch auf den Bergen, und im Tal wird es immer grüner.

La neve scompare anche dalle montagne piú alte e la valle diventa sempre piú verde.

P1640151

Und die Blütezeit der Pulsatilla ist auch schon fast vorüber: Es bilden sich bereits die ersten „Wuschelköpfe“.

E sta per terminare anche la fioritura della Pulsatilla. Ecco i primi „capelloni“.

P1640153

P1640140

P1640173

8 Kommentare leave one →
  1. 18. April 2013 07:24

    Hach, den Blick kenn ich doch :-)

  2. 18. April 2013 07:41

    Das erste Foto… danke für den „Kurzurlaub“ *mmmh*
    Alles Liebe, Martina :-)

  3. 18. April 2013 17:13

    Tolle Fotos! Ich bin ja so froh, dass der Frühling „ganz wirklich“ da ist! Alles Liebe, Katharina

  4. 19. April 2013 05:07

    Schoene Fotos, Sybille. Da bekommt man Fernweh!

  5. 19. April 2013 11:32

    Aha, als Strubbelkopf erkenne ich die Pulsatilla wieder… ;-)
    Schöne Fotos, hier regnets und ist wieder kühl, nach vier fast sommerlichen Tagen. Da geniesse ich deine Bilder um so mehr.
    Ganz liebi grüäss, anja

    • Sybille permalink*
      20. April 2013 15:51

      hier regnet’s heute auch wieder… na ja, perfekt zum Aufräumen ;)

  6. 19. April 2013 18:25

    Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an: wirklich tolle Blicke! Hier fängt der Schlehdorn auch an zu blühen. So schön!

  7. 22. April 2013 11:59

    wow, ich bekomme solches fernweh!!!! das ist ja eine traumhafte aussicht!!! ich liebe die berge…. naja, immerhin haben wir das schönste deutsche mittelgebirge vor der tür, das ist auch nicht schlecht ;-)

Kommentar verfassen

