Skip to content

Artist Study: Henry Matisse

28. Februar 2013

P1620270

Den Künstler Matisse hat Sandro sich ausgesucht, auf die Frage, mit welchem Künstler er sich nun gerne näher befassen möchte.
Gerne erinnert er sich an seine „erste Begegnung“ mit den Scherenschnitten von Matisse vor einigen Jahren:

Alla domanda del prossimo artista da affrontare, Sandro ha risposto: Matisse!
Ricorda ancora con piacere il suo primo „incontro“ con Henry Matisse alcuni anni fa:

matisse2009

> Matisse Art Study 2009

P1620271

Gerade arbeitet Sandro an einer von Matisse inspirierten Collage, die dann auch für ein anderes Projekt gebraucht wird.
Er hat dafür wieder Papier bemalt und schneidet nun daraus Figuren.

Proprio in questo momento Sandro sta lavorando ad un collage ispirato da Matisse, che poi servirá per un altro progetto.
Ha dipinto con diversi colori un po‘ di carta che ora ritaglia.

P1630049

( …coming soon! )

6 Kommentare leave one →
  1. Angie permalink
    28. Februar 2013 08:44

    Wow, das sieht aus als macht es richtig viel Spass! Toll! Wir arbeiten gerade an einer Zeittafel um verschiedene Künstler einzuordnen.

  2. 28. Februar 2013 13:40

    Wie schön, ich finde es soooo wichtig, dass Kinder sich mit Kunst beschäftigen. Es ist erfüllend und inspirierend. Als meine Kinder Deinen Post gesehen haben, wollten sie auch gleich anfangen, Collagen zu basteln. Ich habe etwas zu Kunst für Kinder gepostet, guck doch mal bei uns vorbei ;-)

  3. 28. Februar 2013 15:19

    quanto mi piace Matisse!!!

  4. 28. Februar 2013 20:41

    ich kann es richtig nachempfinden..das habe ich oft auch „ohne homeschooling“ gemacht..mir künstler rausgesucht und einmal richtig tief eingetaucht.. hach:) ich bin gespannt auf das ergebnis!

  5. 4. März 2013 18:31

    Matisse behandel ich bald auch mit meinern Drittklässlern. Ich lese mich gerade selbst in die Thematik ein ;-))

    LG,
    papillionis

    • Sybille permalink*
      5. März 2013 06:41

      Wie schön, da wünsche ich viel Vergnügen!

Kommentar verfassen

