Skip to content

WW2 / Timeline

22. Februar 2013

P1620984

P1620982

P1620975

P1620976

P1620979

P1620981

P1620998

[ Bitte nicht auf die ungebügelte Tischdecke achten. ]

[ Per cortesia ignorare la tovaglia non stirata. ]

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. 22. Februar 2013 06:58

    danke für diese gute idee! ich hatte auch schon überlegt eine zeitleiste quer durchs wohnzimmer zu legen, um den kindern die dimensionen von zeit und ereignissen anschaulich zu machen. werde deine anregung auch bei uns umsetzen. grüße, monika

    • Sybille permalink*
      22. Februar 2013 12:34

      Vielen Dank! Ich habe vor einigen Jahren diese „mobile“ Zeit-Schnur erdacht, weil wir aus Platzgründen eine Zeitleiste brauchten, die man auslegen und wieder verräumen sowie öfter benutzen kann. Seither ist uns diese Schnur immer eine treue Begleiterin gewesen und hat sich stets bewährt. Bei jüngeren Kindern kann man auch toll Familiengeschichte (z. B. durch Fotos) legen und dazu erzählen. Liebe Grüße, S.

  2. 22. Februar 2013 15:25

    I can’t tell you how much I love your history. So wonderful!

  3. 23. Februar 2013 21:29

    Bravissimo Sandro!
    La corda del tempo la addotterò senz’altro con Francesco!
    Adesso è in terza elementare, sta studiando la preistoria, i dinosauri, argomento che ha già ampiamente approfondito già a cinque anni, ma che adora!
    Buon fine settimana,
    Amalia

    • Sybille permalink*
      25. Februar 2013 07:08

      Che bello i dinosauri, é un argomento che affascina anche piú avanti… :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s