Skip to content

Artist Study: Van Gogh

7. Februar 2013

Unter den Persönlichkeiten aus der Kunst hat sich Sandro auch Vincent van Gogh ausgesucht.
Wir hatten schon in den vergangenen Jahren ab und zu mit van Gogh zu tun und auch den Film „Vincent und ich“ zwei-dreimal gesehen.

Tra i personaggi dell’arte che Sandro ha scelto di studiare c’é anche Vincent van Gogh.
Ne avevamo giá parlato gli anni scorsi ogni tanto, ad esempio avevamo anche visto il film „Vincent et moi“ due-tre volte.

> Grass in Art
> Sun flowers

P1620531

Unterlagen von >hier

Zitate zum Diskutieren >hier

P1620533

in Büchern blättern und gemeinsam Bilder angucken
libri

P1620580

Ich lese ein bißchen vor.
Leggo un po‘ ad alta voce.

P1620654

Nochmal Danke an Nik für das tolle Büchlein!
Ancora grazie a Nik per il suo libretto autoprodotto!

P1620656

P1620585

Das macht Lust auf Malen.

Fa venire voglia di dipingere.

P1620583

Stillleben – Natura morta

P1620588

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. 7. Februar 2013 07:58

    Oh, wie schön. :) Gern geschehen. Van Gogh ist hier sehr beliebt und großes Vorbild. :) Was ist das denn für ein Buch mit den Naturstudien? Liebe Grüße, nik

    • Sybille permalink*
      7. Februar 2013 12:05

      Buch „Van Gogh“ Belser Verlag / Dorling Kindersley, Reihe „Bild Erlebnis Kunst“ 1993, konnte es aber online zum Verlinken nicht finden. Sehr empfehlenswert.

      • Sybille permalink*
        7. Februar 2013 12:07

        Sieht ungefähr so aus wie die engl. Version >hier nur sind die Bilder auf dem Cover anders angeordnet. Ich denke, es ist dasselbe Buch, nur eben deutsch.

  2. 7. Februar 2013 10:01

    Mein Vater hat mit mir früher immer verschiedene Bildbände von Künstlern angeschaut, sehr inspirierend..habe danach auch immer angefangen zu malen;) besonders geliebt habe ich die Bilder von Caspar David Friedrich..die eindrucksvollen Himmelsbilder, der leuchtende Kreidefelsen…
    sehr schön das Stilleben! lg, sarah

  3. 7. Februar 2013 15:16

    Sandro is a good artist! We love Van Gogh here, too!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s