Skip to content

Hello February!

1. Februar 2013

P1620539

P1620548

P1620570

Gibt es jetzt mehr Sonne?
Werden die Tage länger?
Ist der Winter bald vorüber?

Ora ci sará piú sole?
I giorni diventeranno piú lunghi?
L’inverno se ne andrà?

Advertisements
18 Kommentare leave one →
  1. 1. Februar 2013 07:48

    voto per le giornate più lunghe!!!

    • Sybille permalink*
      1. Februar 2013 09:58

      Sono proprio stufa del freddo e del grigio. Domani é Candelora… e in previsione pioggia e neve… Bisogna proprio avere ancora pazienza!

      • 1. Februar 2013 14:17

        mi sa che hai ragione… pazienza è la parola chiave…!

  2. 1. Februar 2013 08:45

    Liebe Sybille! Einen schönen Febuar wünsch ich auch Dir! Die Fotos lassen fast annehmen, dass schon der März beginnt.
    Alles Liebe, Martina :-)

    • Sybille permalink*
      1. Februar 2013 09:56

      Für morgen ist zwar Schnee angekündigt… ich werde einfach die Augen zumachen und an Blumen und Schmetterlinge denken :))

  3. Franka permalink
    1. Februar 2013 08:52

    Das mit dem Frühling würde ich ja gerne glauben, aber es ist noch zu früh. Aber bald … Dass die Tage länger werden, merkt man jetzt aber deutlich.
    LG, Franka

    • Sybille permalink*
      1. Februar 2013 09:56

      Das Schönste ist, dass die Vögel (z. B. Buchfinken) schon beginnen, Frühlingslieder zu üben. Ich liebe das so sehr!

  4. 1. Februar 2013 09:28

    ..ach das wäre so schön!
    habe gerade schon deine fisch-postkarte bewundert, wundervoll!:)
    lg, sarah

  5. 1. Februar 2013 10:08

    „Das Tageslicht soll gegenüber dem Zeitpunkt der Wintersonnwende, also der längsten Nacht, „an Weihnachten um einen Hahnentritt, an Neujahr um einen Männerschritt, an Dreikönig um einen Hirschensprung und an Lichtmess um eine ganze Stund’“ länger sein.“
    Gefunden hier unter Volkmund und Tradition: http://de.wikipedia.org/wiki/Darstellung_des_Herrn

    Ich finde, das merkt man;-)

    Grüße von Roswitha

    • Sybille permalink*
      2. Februar 2013 13:08

      Ein sehr anschaulicher Spruch!
      Heute sieht es hier nicht gerade nach Lichtmess aus – grau in grau, Regen-Schnee-Gemisch – aber wie du schreibst, man merkt es sonst schon am Längerwerden des Tages.. *freu*

  6. 1. Februar 2013 10:36

    Liebe Sybille,
    iche schenke dir diese schoene Gedicht by Erri DeLuca

    Amo febbraio che rosicchia la luce al sole,
    lo trattiene di più giorno su giorno,
    amo febbraio che risale l’orizzonte,
    amo il pettirosso che ha resistito senza migrare al sud,
    amo il mandorlo che apre il fiore bianco di pupilla e lo sparge sull’erba scolorita dalla brina,
    amo la vita che continua….. amo, spingo sul verbo amare…
    Erri De Luca, Il contrario di uno

    Un abbraccio!!!!!

    france

    • Sybille permalink*
      2. Februar 2013 13:07

      Daaaaaanke! Che bel pensiero France! <3

  7. 1. Februar 2013 10:58

    Dovrebbe essere così. Anche io sono stanca di grigio e pioggia. Invoco a gran voce Primavera!
    Un abbraccio
    Francesca

  8. 1. Februar 2013 11:07

    scosa l’OT Sybille, hai mai postato una ricetta di canederli salati? se si, mi dai il link?
    qui un assaggio di primavera ce l’abbiamo, ci sono 13°! Ma mi sa che è presto per cantar vittoria…

    • Sybille permalink*
      2. Februar 2013 13:06

      Ciao, no niente ricetta canederli, mi dispiace. Peró la descrizione della ricetta >qui mi pare abbastanza „la nostra“. :)
      Qui oggi, come da previsione, pioggia e un po‘ neve. Buon weekend!

  9. 1. Februar 2013 20:22

    Ach, ich könnte noch ein bisschen Winter vertragen :-) Aber die Bilder sind super. (Ich bild mir ein Du hattest letztes Jahr auch so ein zeitiges Frühlingsbild mit Hund :-)) Liebe Grüße!

    • Sybille permalink*
      2. Februar 2013 12:50

      Ja, das Motiv Hund und Natur ist bei mir sehr häufig. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s