Skip to content

Something old and something new

31. Januar 2013

P1620233

P1620267

P1620444

Nach laaaaanger Zeit ist uns mal wieder eingefallen, das Grammatik-Material herauszuholen… Nun ja, wir müssen schließlich für die verflixte INVALSI-Prüfung trainieren, die seit einigen Jahren Teil der Mittelschulabschlussprüfung ist.
Also: Erlerntes wiederholen und ein paar neue Dinge hinzufügen.
Da muss ich mich auch wieder ein bißchen hineinknien… Partizipialsatz, pronomiales Attribut, hm…
Arbeitsblätter wieder von www.mittelschulvorbereitung.ch.
Zum Nachschlagen – äh, Nachklappen: Klapp-Plakat zu Wortarten.

Dopo taaaaaaanto tempo ci é di nuovo venuto in mente di riprendere in mano il materiale per grammatica… Bisogna pur iniziare ad allenarsi per l’esame INVALSI che da qualche anno fa parte dell’esame di terza media (per noi in versione tedesca: lettura e grammatica).
Ricetta: ripetere le cose giá studiate in passato e aggiungerci qualcosa di nuovo.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s