Skip to content

Africa Unit

14. Januar 2013

P1610980

Africa map >Megamaps
Flags of Africa >Montessori Materials

P1610986

Länder mit Hauptstädten eintragen
inserire gli stati con capoluoghi

P1610997

P1610999

Flaggen dazukleben
incollare le bandiere

P1620002

Interessante Persönlichkeiten, >hier gefunden. Zum Besprechen und Erzählen.
Personaggi interessanti per raccontare e riflettere.

P1620003

P1620008

Legematerial für die alte Landkarte: Sandros alte Afrika-Tierbilder
Disegni (vecchi) di animali per la mappa dell’Africa (quella vecchia)

P1620015

P1620016

Lese- und Legematerial zu den Völkern Afrikas
materiale sui popoli dell’Africa, da leggere e per localizzare i territori

P1620018

P1620038

Zu jedem einzelnen Land erzählen/besprechen/nachlesen
Raccontare/discutere/leggere su ogni singolo stato

P1620047

P1620055

Couscous!

P1620050

eine Route durch den Kontinent auswählen

scegliere un percorso per attraversare il continente

P1620067

Dazu wurde eine fiktive Reisebeschreibung geschrieben.
Eine ausgezeichnete Gelegenheit, um nochmal zu Klima, Geologie und Besonderheiten der Länder zu recherchieren.

In base al percorso scelto Sandro ha descritto un viaggio.
Un’altra occasione che invita a fare ricerche su clima, geologia e particolaritá degli stati scelti.

P1620068

Well done! :)

 

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 14. Januar 2013 13:45

    Oh, what wonderful, inspiring work. Thank you so much for sharing. I love, love, love it.

  2. 14. Januar 2013 13:55

    Stupendo… magnifico… Sei bravissima!
    Nevica anche da voi?
    Un abbraccio
    Francesca

    • Sybille permalink*
      14. Januar 2013 18:22

      qui un misto fra neve e pioggia ma per domani é prevista altra neve, vediamo. ciao!

  3. Adele permalink
    15. Januar 2013 08:36

    MA quante cose fate!!!! Siete bravissimi!!!! Non è che tu puoi fare dei corsi via internet per noi „poveri mortali“ ????? Ma come fai? Che siano anche gli anni di esperienza di HS.? Devo dire che fate voglia nel senso di riuscire ad imitarvi per tutte le cose che fate.

    • Sybille permalink*
      15. Januar 2013 09:01

      Grazie! :) Mi fa piacere se il nostro lavoro puó essere di ispirazione ad altri… Comunque tieni conto che questo é ció che abbiamo fatto in diversi giorni, mica in un giorno solo. :)

  4. 15. Januar 2013 12:39

    Klasse, Sybille. Jonathans Afrikakarte ist immer noch nicht fertig. Wir haben das vor mehr als einem Jahr gemacht. Er lernt einfach besser durchs lesen und besonders durchs Zuhören. Er kann das andere, aber es dauert einfach immer zu lange. Ich habe mit der Selbstherstellung von Karten bei ihm aufgegeben, bei Charlotte habe ich inzwischen so etwas gar nicht mehr angefangen, da auch sie sehr langsam an sonetwas arbeitet. Miriams lokale Karten sind ganz gut geworden, aber auch das dauert ewig! So schaffen wir nichts anderes mehr. Und dann überlege ich mir immer, was mache ich mit fünf Afrikakarten, fünf Europakarten, fünf … Wo soll ich die alle hintun?

    Trotzdem bewundere ich immer Eure Arbeit. Das sieht immer so schön und einfach aus, bei uns ist das wie beim Zähneziehen beim Zahnarzt. Das verdirbt jede Lust daran.

    So, jetzt muß ich mich sputen, weil wir zu einem Naturtag in der Nähe von Buffalo mit unseren „Earth-Spirit“ Leuten müssen. Wir sind noch nicht alle angezogen :):

    • Sybille permalink*
      16. Januar 2013 06:41

      Ich glaube das hat mit dem Lerntyp zu tun, aber vielleicht auch mit den tollen Büchern, die ihr habt. An die Karte kann ich mich erinnern, ich habe auch kürzlich bei euch nachgeschaut was ihr zu Afrika gemach habt (da war auch die Filmreihe erwähnt). Liebe Grüße

  5. 15. Januar 2013 18:44

    sempre grand efonte d’ispirazione… e un pò di sana invidia. Sara

  6. 15. Januar 2013 21:34

    Ihr seid ja so fleißig! So liebevoll, da einfach auch was passendes zu kochen. Und Freddie Mercury ist in Tansania geboren?? Frau lernt nie aus… ;-)
    Alles Liebe, Katharina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s