Skip to content

Audiobook: The Picture of Dorian Gray

12. Dezember 2012

P1610349

Passend zu unserer Unterrichtseinheit über das Ende des 19. Jahrhunderts hören wir uns gerade das Hörbuch über Oscar Wildes „Das Bildnis des Dorian Gray“ an.

Visto che in storia ci stiamo occupando della fine del 19esimo secolo, ascoltiamo l’audiobook di Oscar Wilde, „Il ritratto do Dorian Gray“.

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. 12. Dezember 2012 12:51

    Das hat mir im Studium besonders gut gefallen.

  2. 12. Dezember 2012 22:43

    Die Gestaltung der Hüllen mutet leicht kitschig an.
    Das Buch mochte ich. Ob der Sohn schon alles „richtig“ versteht?
    Gruß von Sonja

    • Sybille permalink*
      13. Dezember 2012 07:25

      Ja, ich finde die Hüllen dieser Serie auch recht kitschig, die Hörspiele sind jedoch gut gemacht.
      Die Geschichte ist für Sandro nicht neu, da die CDs John gehören und wir sie schon mehrere Male angehört hatten, diesmal eben mit ein bißchen Erklärung dazu und Hintergründe aus Wildes Leben.
      Es muss nicht sein, dass er „alles“ „richtig“ versteht – er versteht eben, was er versteht und verstehen kann. Mir ist wichtig, dass er dieses Werk dem Schriftsteller und der Zeit zuordnen kann und einen Zusammenhang in Stil und Inhalt ein bißchen erkennt (von wegen Fin de siècle-Stimmung und so).
      Die Figur des Dorian selbst ist der heutigen jungen Generation ja vorwiegend aus Action-Filmen wie diesem bekannt, da tut es doch gut, auch was über den Ursprung der Gestalt zu erfahren. :D

      • 13. Dezember 2012 07:44

        Lieben Dank für Deine Erklärung- und ja, es wird auch- innerhalb der tausend anderen Lehrsachen- seine inneren „Filme“ anregen, seine Kreativitätsspringbrunnen nicht zum Versiegen bringen, im Gegenteil.
        Gruß von Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s