Skip to content

Adventvorbereitungen

29. November 2012

In wenigen Tagen beginnt die Adventszeit.
Dazu brachte uns die Post liebe Überraschungen von Blogfreundinnen.

In pochi giorni inizia l’Avvento.
E abbiamo ricevuto delle sorprese con la posta da alcune blog-amiche!

Der zauberhafte Adventkalender in der Streichholzschachtel von Mirjam.
Wir haben uns so darüber gefreut! Auch noch passend zum Thema Australien, mit dem wir uns gerade befasst haben.
Noch einmal herzlichen Dank nach Berlin!

Questo stupendo mini-calendario d’Avvento nella scatola dei fiammiferi, fatto da Mirjam.
Addiritura in stile Australia che abbiamo studiato recentemente.
Mille grazie e un caro saluo a Berlino!

Und ein besonderer Tee-Genuss und eine Adventskalender-Karte aus Österreich.
Vielen Dank liebe Martina für die gelungene Überraschung!

Un’altra sorpresa ci é arrivata dall’Austria.
Grazie cara Martina per il té natalizio e la cartolina-da-calendario!

Was wir sonst noch gerade so machen:
Kekse backen

Alcune cose che stiamo facendo in questi giorni:
biscotti

Adventszeit-Vorlesebuch ist ausgewählt

abbiamo scelto il libro che leggeremo durante le settimane d’Avvento

kleine Basteleien und Postgrüße

piccoli lavoretti e saluti postali

Heute wollen wir noch den Adventskranz basteln. Das Haus duftet schon nach Tannenzweigen.
Und wie laufen eure Adventsvorbereitungen?

Oggi invece inizieremo a preparare la Corona d’Avvento. La casa profuma giá di rami d’abete.
E voi, tutto bene con i preparativi?

 

9 Kommentare leave one →
  1. 29. November 2012 07:56

    Non ho ancora fatto niente!!!
    Per „tradizione“ familiare, facciamo tutto l’8 di dicembre!
    Un abbraccio
    Francesca

  2. 29. November 2012 09:57

    Wie schön, im Moment habe ich das Gefühl, ich komme zu gar nichts Schönem Vorweihnachtlichen :-(, aber vielleicht kommt das ja noch.
    LG, Micha

  3. 29. November 2012 13:46

    :-) *freu*, dass es gut angekommen ist.
    Wir werden auch heute den Adventkranz schmücken, morgen werd ich dann den Adventkalender für die Kleine befüllen, und ein bissl Deko kommt auch noch. Das Backrohr wird dann erst nächste Woche angeworfen.
    Alles Liebe, Martina :-)

  4. 29. November 2012 16:14

    Bellissimi regali!

  5. 29. November 2012 22:47

    ricevere regali che profumano d’amicizia scalda il cuore!
    noi non abbiamo ancora iniziato niente, ma spero domani arrivino i rami di pino (eheh , qui siamo in pianura!) così faccio la mia prima corona dell’Avvento!
    buona Attesa!
    :-)

    • Sybille permalink*
      30. November 2012 07:02

      Che bello, allora buon lavoro con la corona di pino! :)
      John ieri ha fatto la nostra. Io adoro questo profumo in casa, soprattutto quando la corona é ancora „fresca“.
      Mi ha fatto piacere rileggerti, ammetto che non sono piú passata sul tuo blog, magari vengo a trovarti. Ciao e buona Attesa a voi!

  6. 30. November 2012 06:38

    Ich habe bisher Kerzen für den Adventskranz bestellt. Zu mehr hat es noch nicht gereicht. Aber meinem Vater habe ich schon einen Adventskalender geschickt. Als Kind fand ich es immer traurig, daß er nie einen Adventskalender hatte und so habe ich ihm früher jedes Jahr einen gebastelt. Bis heute hat die Tradition angehalten, jetzt kaufe ich jedoch die Kalender, da mir zum Basteln die Zeit fehlt! Wir wollen am 1. Advent zu einer lateinischen Messe in die Großstadt. Jonathan und Charlotte sollen mit anderen Kindern in einem lateinischen Chor singen. Anschließend bleibt hoffentlich noch Zeit auf der Rückfahrt für die Adventsspirale in der Waldorfschule. Das haben sich vor allen Dingen die Kleinen gewünscht.

    • Sybille permalink*
      30. November 2012 07:00

      Das ist eine nette Tradition mit dem Adventkalender für deinen Vater.
      Wie schön die Adventsspirale in der Waldorfschule, ich glaube ich erinnere mich an eure Fotos vom Vorjahr, oder? So eine feine Atmosphäre.
      Liebe Grüße
      S.

      • 19. Dezember 2012 01:12

        Ja, ich habe schon mal Fotos davon gezeigt. Wir versuchen, jedes Jahr hinzugehen.

Kommentar verfassen

