Skip to content

Australien und Neuseeland

26. November 2012

Einige Bilder zu unserer Australien/Neuseeland-Lektion.

Alcune immagini della nostra lezione sull’Australia/Nuova Zelanda.

> Montessori Materials

self made history cards: Australia

self made history cards: New Zealand

> www.lehrerweb.at

He’s teaching me. :)

Dank Sandros Unterricht weiß ich nun Bescheid über den Maori-Rechtsstreit zwischen „Lego“ und den Maori wegen der Namensgebung der Bionicle-Figuren. Nachzulesen >hier.

Grazie a Sandro ora sono a conoscenza della controversia fra „Lego“ e i Maori sul problema dei nomi „rubati“ alla lingua dei Maori per le figure Bionicle. Da leggere >qui.

Film aus der Bibliothek.

Film dalla biblioteca.

Passende Jause: Kiwis für Neuseeland, Ananans für Australien.

Spuntino a tema: kiwi per Nuova Zelanda, ananas per Australia.

Wir lesen über den Emu-Krieg.

Leggiamo dell'“Emu War„.

Idee: Ein Didgeridoo entwerfen.
Erstens Maß nehmen…

Idea: disegnare un didgeridoo.
Prendere le misure…

dann ausschneiden…

poi ritagliare…

und bemalen.

e colorare.

7 Kommentare leave one →
  1. 26. November 2012 09:33

    Mei, ich kann’s gar nicht erwarten, bis Tabea so weit ist, damit ich dann so tolle Anregungen von dir anwenden kann.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    • Sybille permalink*
      26. November 2012 18:24

      Das bereitet euch dann bestimmt viel Vergnügen! liebe Grüße zurück

  2. 26. November 2012 19:21

    Ich bin ja wieder begeistert von eurer Lektion. Toll, was Dich Dein Sohn lehrt. Das mit dem Rechtsstreit wegen den Maori-Wörtern habe ich nicht gewusst. Von meinem Sohn durfte ich heute was über Handy und wie man da facebook hochlädt lernen. Bisher hatte ich mich erfolgreich gewehrt mich dort anzumelden.
    Grüße Roswitha

  3. 29. November 2012 22:51

    ogni volta che passo per di qua rimango a bocca aperta per l’altissimo livello delle vostre lezioni!
    io ho una passione per l’australia, mi sarebbe piaciuto partecipare alla lezione!
    lego e Maori in lite? wow, non lo sapevo neppure io! ma pensa!
    ciao!!! :-)

    • Sybille permalink*
      30. November 2012 07:03

      La storia del Lego é una cosa tipica per quando Sandro si interessa personalmente di un argomento, poi fa le sue ricerche autonome e scopre cose particolari come questa. :)

  4. 7. Dezember 2012 20:18

    Das ist ja wieder grossartig! Die Jause :-))) Und das Didgeridoo! Kannst Du Didgeridoo spielen?

    • Sybille permalink*
      9. Dezember 2012 09:04

      Nein, ich kann nicht Didgeridoo spielen :)

Kommentar verfassen

