Skip to content

Children’s Rights and Human Rights

20. November 2012

Heute, 20. November, ist der Internationale Tag der Kinderrechte.
Eine gute Gelegenheit, über Kinderrechte und über Menschenrechte zu reden.

Oggi 20 novembre é la Giornata dei Diritti dei Bambini.
Una buona occasione per parlare di diritti dei bambini e anche dei diritti umani.


Kartei zu den Menschenrechten
(Die Kartei wurde von Susanne Schäfer 2006 erstellt. Leider weiß ich nicht mehr, auf welcher Internetseite ich sie zum Ausdrucken gefunden hatte, da das schon mehrere Jahre zurück liegt.)

Schedario sui diritti umani

Nach dem gemeinsamen Lesen und Diskutieren suchte Sandro in der Tageszeitung nach Artikeln, die im Zusammenhang mit Menschenrechten stehen.

Dopo la lettura e discussione Sandro ha ritagliato dal quotidiano diversi articoli che in qualche modo si riferiscono ai diritti umani.

Nun sprachen wir über die Kinderrechte der UN-Konvention.
Und dann auch über die „Rechte von Kindern in der Schule“ nach dem Text von Carmen Gamper von New Learning Culture.
Gilt ja auch für Homeschooler. :)
Ich darf ja hier heute ein bißchen Werbung für das schöne Poster machen, ja? :D

Poi abbiamo parlato dei diritti dei bambini della Convenzione ONU.
E anche dei diritti dei bambini a scuola in base al testo di Carmen Gamper di New Learning Culture.
Vale anche per l’homeschooling. :)
Oggi posso fare un po‘ di pubblicitá per il poster, vero? :D

Con questo post partecipo a „Teachable moments“ di Learning is experience.

Advertisements
7 Kommentare leave one →
  1. 20. November 2012 14:45

    Das Poster ist sehr schön. Das gilt auch etwas abgewandelt für zu Hause ohne Homeschool. Ich wollte es schon ausdrucken und fragen ob ich darf, denn es ist mir ein bischen zu teuer;-) Doch Künstler wollen ja auch was verdienen.
    Grüße von Roswitha

    • Sybille permalink*
      20. November 2012 14:50

      Natürlich darfst du’s ausdrucken! :)

  2. Anna permalink
    20. November 2012 17:41

    ciao.che bello….quanti diritti dimenticati…..ma noi non abbiamo certo dimenticato che dobbiamo mandarvi del materiale per pantelleria!!!abbiamo avuto dei gatti malati ed e un periodo tosto …..appena possiamo ve lo mandiamo….ci mandate la ricetta di quei bellissimi biscotti che piacciono tanto a John ????baci :):)

    • Sybille permalink*
      21. November 2012 07:01

      Ciao! Certo, poi vi mando una e-mail con la ricetta! Spero che i gatti stiano di nuovo bene. A presto :)

  3. Sieglinde permalink
    22. November 2012 15:34

    Für alle, die -wie ich- auch an der Kartei Gefallen gefunden haben: Ich habe bei Susanne Schäfer mal nachgefragt. Leider kann man das Material derzeit nicht abrufen bzw. downloaden…

  4. 22. November 2012 16:11

    Vorresti partecipare con questo post a Teachable moments?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s