Skip to content

November…

1. November 2012

Und schon ist es November! Wie es sich gehört, beginnt er kühl, regennass und neblig.
Ich bin neugierig, ob wir wieder zu einem guten Lern-Rhythmus zurückfinden – nach fast einer Woche Unschooling. (Sandro meint: ganz bestimmt!) Spätestens am Montag werden wir ja sehen. Bis dahin muss ich auch noch Zeit finden, den Monatsplan  evtl. anzupassen und den Wochenplan zu erstellen. Eile mit Weile… :)
Das tut gerade wirklich gut: sich für einige Tage gar nichts so richtig vorzunehmen, sondern alles so zu nehmen, wie es kommt. Was für ein Privileg!
Guten, friedlichen Novemberbeginn wünsche ich allen.

Ed é giá novembre! E inizia con freddo, pioggia e nebbia.
Sono curiosa di vedere se riusciremo a ritrovare un buon ritmo di studio, dopo quasi una settimana di Unschooling. (Sandro dice di non aver dubbi.) Al piú tardi lunedí lo vedremo. E intanto dovró ancora rivedere la programmazione mensile e preparare quella settimanale.
Peró fa davvero bene: per qualche giorno non fare  nulla di programmato o preparato, ma invece vivere la giornata come viene. Un vero privilegio!
Auguro un sereno inizio novembre a tutti voi.

5 Kommentare leave one →
  1. 1. November 2012 12:45

    und das klingt doch auch so gut..und wenn es an er Zeit ist findet ihr bestimmt auch wieder euren Rhythmus! und wie schön dass meine Brosche noch fleißig im Einsatz ist, freue mich!lg sarah

    • Sybille permalink*
      1. November 2012 16:09

      ja, so wird es wohl sein :)
      Gerade vorhin hat meine Mutter die Brosche bewundert!

  2. 1. November 2012 19:26

    Das wünsch ich Dir auch! Einen rhythmischen November und alles Liebe, Martina :-)

  3. 2. November 2012 07:47

    Grazie, cara Sybille.
    Qui novembre è cominciato con vento teso e tanta pioggia. Oggi va un po‘ meglio: dalle nuvole fa capolino di tanto in tanto uil sole che riempie l’aria pulitissima di luce abbagliante.
    Saluta tutti con un abbraccio
    Francesca

Kommentar verfassen

