Skip to content

[ this and that ]

25. Oktober 2012

[ map drawing ]

[ reading and listening to Sherlock Holmes audiobooks ]

[ homemade pizza ]

Advertisements
6 Kommentare leave one →
  1. 25. Oktober 2012 06:02

    Wenn das Thema Landkarten in der Schule anstand, habe ich massig Butterbrotpapier mitgenommen, die Kinder haben es auf die entsprechende Karte gelegt und diese oder einen Teil davon durchgepaust. Allein schon das zweckentfremdete Material fanden sie faszinierend – und die mit Buntstifen zart gefärbten Karten klebten sie in ihre Sachkundehefte- mit Begleittext usw.
    Gruß von Sonja

    • Sybille permalink*
      25. Oktober 2012 06:39

      Ich erinnere mich, dass ich das auch in der Grundschule so gemacht habe, manchmal brachte die Lehrerin auch blauviolett gefärbte Kopien von Landumrissen, die nach Alkohol rochen, mit (Matrizendruck), die wir ausmalten und beschrifteten…

  2. 25. Oktober 2012 13:04

    What a lovely day. I want to be there!!

    • Sybille permalink*
      25. Oktober 2012 14:26

      Yes, these days are so beautiful! But this weekend there will arrive rain and cold, so now we’re enjoying this sun so much!

  3. Anna permalink
    26. Oktober 2012 12:15

    ma che buon profumino la pizza…..!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s