Skip to content

Diagonals

8. Oktober 2012

Im nächsten Kapitel des Mathematikbuchs geht es um die Berechnung der Diagonale.
Zur Einführung ein kleines Denkspiel für Sandro: Bilde aus den beiden Quadraten ein einziges großes Quadrat.

Il prossimo capitolo nel libro di matematica tratta il calcolo della diagonale.
Come introduzione ho preparato un piccolo gioco per Sandro: Costruisci con questi due quadrati un quadrato unico.

…Schnelles Erfolgserlebnis! :)

… troppo semplice, é stato velocissimo! :)

Wir erkennen das rechtwinklige Dreieck und erinnern uns an den Satz des Pythagoras [Wortlaut Sandro: „Das war die Sache mit den Tomaten…“ ;) ]

Riconosciamo il triangolo a 90 gradi e ci ricordiamo del teorema di Pitagora. [Sandro: „Ah, era quella cosa dei pomodorini…“ ;) ]

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. 9. Oktober 2012 05:02

    Lustig, daß die Tomaten hängen geblieben sind! Das wird er sein Leben nicht vergessen!

  2. 9. Oktober 2012 21:46

    Die Tomaten sind auch bei mir hängen geblieben :-) ganz liebi grüäss, anja

  3. 16. Oktober 2012 18:24

    An die Tomaten konnte ich mich auch erinnern. Siehst Du, Deine Methoden sitzen :-) Meine Hochachtung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s