Skip to content

[ green friends ]

11. September 2012

Vor einer Weile habe ich schon die ersten Sukkulenten ins Haus geholt, die die warme Jahreszeit auf dem Balkon genossen haben.
Für Mittwoch ist eine Kaltwetterfront vorhergesagt, es wird also doch langsam Zeit, für alle wärmeliebenden grünen Freunde einen feinen Platz zu finden. :)

Giá un po‘ di tempo fa ho portato in casa le prime piante grasse che si sono godute l’estate sul balcone.
Per mercoledí é previsto il ritorno del freddo, cosí ora cercheró un bel posticino anche per gli altri amici verdi. :)

7 Kommentare leave one →
  1. 11. September 2012 10:06

    Jaja, jetzt kommt wirklich der Herbst! Schöne Sonnenstunden wünsch ich Dir, und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Alles Liebe, Martina :-)

  2. 11. September 2012 10:41

    Meine Mama hat Sukkulenten immer geliebt, und als Kind habe ich nicht verstanden, wie man diese Pflanzen hübsch finden kann. Aber jetzt – ist es eine Alterserscheinung – find ich sie auch wunderbar. Wir haben sie ganzjährig im Badezimmer….
    Ich glaube, heute werd auch ich mich vom Sommer verabschieden, wir bekommen noch einmal einen heißen Tag geschenkt.
    Alles Liebe, Katharina

    • Sybille permalink*
      12. September 2012 10:26

      Ja, ich treffe auch immer wieder Leute die eine besondere Vorliebe für Kakteen und Sukkulenten haben. :)

  3. 11. September 2012 18:59

    Könntest dich mit E. zusammen tun, er hat auch eine schöne Kakteen-Sammlung in seinem Zimmer.
    Bei uns ist es schon kühl und nass geworden.

    • Sybille permalink*
      12. September 2012 10:25

      oh, schöööön…
      Bei uns regnet und gewittert es heute, wie angekündigt…

  4. 12. September 2012 10:21

    Dein Pflänzchen habe ich in der Küche immer im Blick. Irgendwie bin ich mir aber mit dem Gießen noch nicht so sicher. Wie oft gießt du die Pflänzchen?
    LG, Micha

    • Sybille permalink*
      12. September 2012 10:24

      Ich gieße sie derzeit total wenig, also wenn die Erde wirklich ganz trocken ist, so etwa einmal oder zweimal pro Woche.

Kommentar verfassen

