Skip to content

Wednesday

5. September 2012

Das neue Schuljahr beginnt recht gut, Sandro arbeitet motiviert mit dem neuen Englischbuch. Wir benutzen heuer das You & Me Workbook und das Textbook 3, die auch in vielen Mittelschulen verwendet werden.

Il nuovo anno scolastico ufficiale é iniziato bene, qui Sandro sta facendo i suoi esercizi in inglese. Quest’anno utilizziamo il textbook e workbook della serie You and Me che vengono usati anche in molte scuole medie.

Dieser kleine Zettel, der am Küchenschrank hängt, ist schon viele Jahre alt: damals hatte Sandro beschlossen, Englisch lernen zu wollen. ;)

Questo bigliettino che é appeso all’armadio in cucina é giá molto vecchio: quel giorno Sandro aveva deciso di voler iniziare a studiare l’inglese. ;)

12 Kommentare leave one →
  1. 5. September 2012 12:09

    Laut lesen zum Verstehen, ein liebes Zeitdokument! :-)

    • Sybille permalink*
      5. September 2012 14:01

      Ja, ich find’s ja so süß! ;)

  2. 5. September 2012 12:58

    A Sandro un augurio di buon (non) inizio di scuola, allora!!!!
    Un bacio
    Francesca

  3. 5. September 2012 15:21

    Buon anno non scolastico allora!

  4. 5. September 2012 18:07

    Oh, You and Me hatte ich auch! Das gibt’s noch? Da komm ich mir gleich ein bisschen jünger vor ;-)! Und den Zettel vom Kühlschrank, den hätt ich auch aufgehoben! Schönes Schuljahr Euch allen!

    • Sybille permalink*
      6. September 2012 11:55

      Wir benutzen sehr wenige „echte“ Schulbücher, aber dieses Englisch-Buch finde ich ganz toll gemacht!

  5. april permalink
    5. September 2012 18:27

    Ach, ist das ’süß‘ – wenn ich das mal so schreiben darf. Es erinnert mich an meinen jüngeren Sohn, der ganz neidisch war, als der ältere Hausaufgaben machen musste. Er saß dann daneben und wollte auch unbedingt schreiben und lesen können und da kam Ähnliches bei heraus. Ich habe das aufbewahrt, digitalisiert und hüte es wie einen Schatz. Ja, es ist ein Schatz!
    Liebe Grüße, April

  6. 6. September 2012 02:15

    Schade, daß man Englisch nicht einfach so schreiben darf. Das wäre viel einfacher, nicht wahr?

    • Sybille permalink*
      6. September 2012 11:53

      oh ja, Italienisch auch! ;)

Kommentar verfassen

