Skip to content

Celebrating (Not) Back To School

3. September 2012

Wir hatten gestern eine feine Schulbeginn-Feier!
Mit gutem Essen – Salate und dann Zwetschgenknödel und dann Schokoladetorte und Tiramisú.
Mit viel gemeinsamer Küchenarbeit.
Mit einem kleinen Verdauungsspaziergang.
Mit viel Spaß beim Schuljahr-Orakel.
Jetzt kann das neue Schuljahr also beginnen – am Mittwoch geht es ganz offiziell los. Weil das Orakel nur Gutes für unser Schuljahr voraussagt, freuen wir uns schon darauf und sind schon gespannt, was es uns bringen wird! :)
Allen ein gutes neues Schuljahr!

Abbiamo fatto una bella festa per celebrare l’inizio dell’anno scolastico!
Con tante buone cose – insalate e poi „Zwetschgenknödel“ e poi torta di cioccolato e tiramisú.
Con tanto lavoro in cucina, insieme.
Con una piccola passeggiata al sole.
Con tanto divertimento con l‘oracolo dell’anno scolastico.
Ora il nuovo anno scolastico puó iniziare – si parte ufficialmente mercoledí. E visto che le carte dell’oracolo prevedono solo cose belle, siamo da una parte rilassati e dall’altra parte un po‘ emozionati! :)
Auguro a tutti un buon nuovo anno scolastico!

Advertisements
19 Kommentare leave one →
  1. 3. September 2012 07:42

    Das schaut ja nach einem gelungenen Start ins neue Arbeitsjahr aus! Alles Liebe und viel Energie und Freude, Martina :-)

  2. 3. September 2012 07:45

    Grazie tante, buon anno scolastico anche a voi!
    Noi però non abbiamo fatto una così golosa festa… (-:

    • Sybille permalink*
      3. September 2012 13:49

      eheheh… siete ancora in tempo comunque per festeggiare, credo che in provincia di Bolzano siamo i primi a partire (con il 5 settembre appunto)…

  3. 3. September 2012 07:57

    ciao Sybille
    grazie!!! buon inizio di anno scolastico con tante cose belle!!!
    un abbraccio Patrizia

  4. 3. September 2012 09:21

    Oh, da freue ich mich aber, die Weinflasche wieder zu erkennen (hoffentlich hat euch der Riesling geschmeckt). Die Torte mit den Blüten sieht ja wunderbar aus. Schön, dass ihr das neue Schuljahr mit einer so schönen Feier begonnen habt.
    LG, Micha

    • Sybille permalink*
      3. September 2012 13:47

      Jaaaa! Alle waren hellauf begeistert vom Wein (wir hatten ja auf eine besondere Gelegenheit gewartet um ihn zu öffnen) und er hat bestimmt zur guten Stimmung beigetragen. Heute haben wir die letzten Reste von Torte und Tiramisú aufgegessen und die letzten Schulsachen vorbereitet. Irgendwie erscheint mir der Schulbeginn heuer besonders aufregend… :)

  5. 3. September 2012 10:23

    Un buon inizio anche a voi!
    noi in realtà abbiamo ancora qualche giorno, visto che le scuole riaprono il 12 settembre, ma già si respira nell’aria un venticello autunnale e scolastico.

    • Sybille permalink*
      3. September 2012 13:45

      Infatti ora con il cambio del tempo é proprio l’atmosfera „giusta“! Vi auguro una buona ultima settimana di ferie, allora! :)

  6. 3. September 2012 13:35

    What fun! An oracle! :) I love all the good food…plum dumplings and then chocolate cake and tiramisu! Wow!

    • Sybille permalink*
      3. September 2012 13:44

      It was a great party! And really a lot of work in the kitchen! ;))

  7. 3. September 2012 19:01

    Happy (not) back to school! Ich wünsche euch ein tolles Homeschool und Schuljahr!
    Da scheint ihr eine schöne Feier gehabt zu haben. Das ist so schön. Die Freude springt richtig durch die Bilder und den Text zu uns.

    • Sybille permalink*
      4. September 2012 05:53

      Danke sehr! Heute wird noch so richtig gefaulenzt und „nichts gemacht“ (dafür ist auch das Wetter perfekt: regnerisch und neblig…) und morgen geht es ganz offiziell los… wenn auch stressfrei, denn Johns erster Schultag beginnt am Nachmittag, also kann er auch morgen noch länger schlafen. Und dann heißt es, sich an einen neuen Tagesrhythmus zu gewöhnen.

  8. 3. September 2012 21:30

    Wie gut das tut, allein das Anschauen der schönen bis leckeren Dinge.
    Wie kommt Ihr denn bloß an Moselwein?
    Morgen kommen unsere Verwandten aus Bernkastel-Cues- und ich kenne mich ein wenig aus dort!
    Gruß von Sonja

    • Sybille permalink*
      4. September 2012 05:51

      Ja, wie sind wir an den ausgezeichneten Moselwein gekommen?
      Er ist sozusagen zu uns gekommen, ein Geschenk von Micha und ihrer Familie, die ihren Sommerurlaub ganz in der Nähe verbracht haben. Schmeckte perfekt zu den Zwetschgenknödeln. :)

  9. 4. September 2012 22:37

    Carissima, buon inizio anche a voi!!
    ma che bell’idea festeggiare in questo modo l’inizio della scuola…e poi l’oracolo è davvero originale!! sei bravissima come sempre
    Mi piacciono le tue foto…mi sembra sempre di respirare il profumo della natura!
    un abbraccio

  10. 5. September 2012 12:55

    Sybille…. dammi la ricetta del dolce con le prugne!!! Ricordo di averlo mangiato in Alto Adige e mi era piaciuto tantissimo.
    Qui si comincia martedì prossimo per Giovanni (seconda media) e mercoledì per Marta (prima liceo artistico)… Che emozione!!!
    Un bacio
    Francesca

    • Sybille permalink*
      5. September 2012 14:01

      Ciao cara Francesca!
      La ricetta per i canederli di prugne la trovi >qui.
      Allora un inizio emozionante anche per voi, soprattutto per Marta! Tantissimi auguri di buon inizio anche a voi! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s