Skip to content

Reading: Charles Darwin

11. Juli 2012

Zu unserer aktuellen Epoche in Geschichte – dem 19. Jahrhundert – passt wunderbar Charles Darwin und somit lesen wir wieder einmal dieses spannende Buch über seine Reisen und Entdeckungen. Die Geschichte wird erzählt durch das fiktive Tagebuch eines Schiffsjungen, der beim Abenteuer dabei ist.

Per accompagnare la nostra attuale epoca di storia – il 19esimo secolo – é perfetto Charles Darwin e cosí stiamo rileggendo questo libro che racconta i suoi viaggi e le sue scoperte attraverso un fittizio diario di un ragazzo a bordo della „Beagle“.

more Darwin from our homeschooling:

> R*Evolution (2009)
> Evolution Lapbook (2009)
> Evolution (2009)

5 Kommentare leave one →
  1. 12. Juli 2012 03:53

    Jonathan hat von meinem Bruder so ein Darwin Buch bekommen, über seine Reisen glaube ich, muß ich mal morgen suchen!

    • Sybille permalink*
      12. Juli 2012 05:55

      Ich habe Darwin leider erst in der Oberschule kennengelernt, keine Ahnung weshalb er vorher nie ein Thema war – als Kind wäre ich jedenfalls regelrecht ausgeflippt, so ein Buch in die Hände zu bekommen und bei solchen Abenteuern dabei zu sein. :)

      • 21. August 2012 21:04

        Aus morgen ist der 21.8. geworden! Also, das Buch heißt „Das DARWIN-Projekt: Charles Darwins Reise um die Welt“. Es ist von Luca Novelli verfaßt worden. Klingt eigentlich italienisch finde ich.

        Liebe Grüße
        Deine Eva

      • Sybille permalink*
        22. August 2012 06:07

        Danke Eva, ich kenne einige Bücher von Luca Novelli, die sind toll für Kinder! Danke für den Tipp!

Trackbacks

  1. More Darwin… « Buntmond

Kommentar verfassen

