Skip to content

Summer Activities

27. Juni 2012

Palmy lädt ein, Ideen für Sommeraktivitäten zu sammeln.
Ehrlich gesagt haben wir für diesen Sommer keine großen Pläne, sondern wollen vor allem einfach Tag für Tag genießen. Ich habe hier eine Reihe von Ideen der letzten Jahre gesammelt, bestimmt unternehmen wir auch wieder einige dieser Dinge:

Palmy ci invita a condividere idee per attivitá estive.
Veramente non abbiamo dei grandi programmi per questa estate – solo di goderci giorno per giorno. Ho raccolto qui di seguito alcune cose che abbiamo fatto durante gli ultimi anni, sicuramente c’é l’una e l’altra proposta che va bene anche per quest’anno:

Eine Elfen-Botschaft finden…
Trovare un messaggio degli Elfi

Mit Ton arbeiten… und vielleicht sogar schon an Weihnachtsgeschenke denken
Fare lavoretti con l’argilla… e magari pensare giá a qualche regalo per Natale

Land Art

Nature Decorations

Games!

Pflanzen-Experimente
Sperimentare: piantare semi particolari

Theater spielen
teatrini

Handarbeit
lavoretti di cucito

Familienportraits
Ritratti di famiglia

Naturbeobachtungen
osservazione della natura

Nature Study: >Area 51 and Area 52

Nachtwanderung
Escursione notturna

mit Freunden zelten
in tenda con gli amici

Säfte und Marmeladen machen
Fare sciroppi e marmellate

Gräser sammeln und zeichnen > Grass Art Day
raccogliere e disegnare erba

Gras-Collage
Collage con erbe

Ein „Konzert“ vorbereiten
Programmare un „concerto“

Ausflüge in der Umgebung
Gite nei dintorni

gemeinsame Lernprojekte
lavorare a progetti didattici in compagnia

Heilkräuter für Maria Himmelfahrt sammeln
raccogliere erbe e fiori per il mazzo di Ferragosto

Hörspiele genießen
audiobooks

Beeren und Pilze sammeln
raccogliere bacche, frutti, funghi

Und für Anfang September eine (Not) Back To School Party planen!
E programmare per l’inizio di settembre un (Not) Back To School Party!

> Learning is experience: Love of Learning / Summer Activities

10 Kommentare leave one →
  1. april permalink
    27. Juni 2012 08:26

    Wunderbare Sachen, so kreativ. Da kann man sich einige Anregungen holen. Hier ist es allerdings schwierig. Schon wieder regnet es nach einem einzigen schönen Tag (gestern).
    LG, Ingrid

    • Sybille permalink*
      27. Juni 2012 09:46

      Oh, schade für euch. Im Sommer hat man es doch gerne sonnig. Hier ist es gerade wieder sehr warm und sonnig.

  2. 27. Juni 2012 09:58

    Grazie per tutti questi spunti!!!!

  3. 27. Juni 2012 11:34

    Grandioso! Sono attività „normali“ ma tutte interessantissime… quella della semina di piante particolari, la land art e la nature decoration mi appassionano tantissimo!

  4. 27. Juni 2012 13:51

    What a beautiful life you have!

  5. 28. Juni 2012 19:47

    Keine großen Pläne? :-) Ich finde, das sind tolle Sommerpläne!! Wenn ich deinen Blog lese, freu ich mich schon auf die Zeit, in der meine Kinder größer sind, und auf das, was wir dann unternehmen können. Schönen Sommer wünsch ich Euch!

    • Sybille permalink*
      29. Juni 2012 05:24

      Danke sehr, ebenfalls schönen Sommer!

  6. 29. Juni 2012 05:50

    Das sind tolle Ideen!

  7. 30. Juni 2012 18:11

    Was Ihr alles macht! Wie lustig, gestern hab ich auch so eine ähnliche Aktion gestartet. Darfst gleich bei uns auch posten :-) Ich bin sicher, Dir würde jede Woche was für unsere Sammlung einfallen!

    Das SteineHERZ kenn ich doch :-)

    Liebe Grüsse, Sybille, habt einen schönen Sonntag! Ich hoffe, Ihr habt auch so ein Wahnsinns-Wetter wie wir hier.

    • Sybille permalink*
      1. Juli 2012 08:26

      Ja genau, das Steineherz kennst du! :) Schönen Sonntag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s