Skip to content

(work in progress)

26. Mai 2012

Wieder entsteht ein Lapbook – diesmal über die Epoche der Romantik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Sandro beginnt schon mal mit der Umschlaggestaltung.
Der Umschlag zeigt die  „blaue Blume„, Symbol der Romantik für die zentralen Themen Sehnsucht und Liebe.

Un nuovo lapbook, questa volta sull’epoca del romanticismo nella prima metá del 19esimo secolo.
Sandro ha iniziato con la copertina, disegnando il „fiore azzurro„, tipico simbolo dell’epoca per desiderio e amore.

9 Kommentare leave one →
  1. 26. Mai 2012 15:08

    Wie schön! Mir ist bei den Pastellkreiden noch eingefallen, daß man das Bild ganz leicht mit Haarspray besprühen soll, damit es nicht so schmiert. (Natürlich erst wenn, man fertig ist).

    • Sybille permalink*
      27. Mai 2012 09:35

      Auf Haarspray wäre ich nicht gekommen, aber ich habe kürzlich so ein eigenes Spray für Bilder und Zeichnungen gekauft, das ich auf solche Bilder auftrage. Ja, sonst schmiert es schon gewaltig! Ich wollte es auch bei meinen Holzfarben-Zeichnungen ausprobieren, da sie eher empfindlich sind.

      • 27. Mai 2012 10:55

        Haarspray ist billiger :).

      • Sybille permalink*
        27. Mai 2012 10:59

        Ganz bestimmt! Wenn diese Spezial-Sprühdose mal leer ist, werde ich nur noch haarsprayen! :))

  2. 26. Mai 2012 18:20

    Das sieht sehr vielversprechend aus! Mir gefallen diese herrlich leuchtenden Farben!

  3. 27. Mai 2012 06:59

    in sachen kreativität „ganz die mama“ :)

    • Sybille permalink*
      27. Mai 2012 09:33

      Irgendwie schon, aber auf seine ganz eigene Art. :)

Trackbacks

  1. Mary Shelley: Frankenstein « Buntmond
  2. Congress of Vienna « Buntmond

Kommentar verfassen

