Skip to content

Living Book: Alexander von Humboldt

17. April 2012

Nun haben wir das Buch über Alexander von Humboldt fertiggelesen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht gar alles mitgelesen, aber Sandro hat mir die fehlenden Kapitel erzählt.
Jedenfalls, tolle Geschichten sind das! Ein lesenswertes Buch!

Abbiamo letto la biografia di Alexander von Humboldt.
Veramente io non ho letto tutto come ha fatto Sandro, ma lui mi ha raccontato i capitoli che avevo saltato.
Comunque, bellissime e interessantissime avventure! Un personaggio tutto da scoprire!

6 Kommentare leave one →
  1. 17. April 2012 18:41

    Diese Bücherreihe lieben wir auch!

    • Sybille permalink*
      18. April 2012 04:55

      Schade dass es die zu meiner Zeit nicht gegeben hat, ich glaube da hätte ich einen positiveren Zugang zu Geschichte und Erdkunde gehabt. :)

  2. 18. April 2012 01:44

    So schön sauber geschrieben (und so lang!). Als ich auf dem Link zu Humboldt geklickt habe und das Foto gesehen habe, mußte ich auf Anhieb denken, so sieht Sandro aus, wenn er mal alt ist. Da Ihr Hörbücher so gerne mögt: Meine „Tante“ (Kusine meines Opas) hat uns ein Hörbuch geschickt, das „Abenteuer Expedition“ heißt. Es ist von Reader’s Digest (auf Deutsch), aber leider schon vergriffen. Dort ist u.a. Humboldts Fahrt auf dem Orinoko drauf.

    • Sybille permalink*
      18. April 2012 04:59

      Hallo liebe Eva,
      ja, manchmal überrascht Sandro mich mit einem Ich-schreibe-gerne-Tag und das sieht man dem Schriftstück auch an. Vielleicht ist auch die neue Füllfeder ein bißchen daran beteiligt. Wir haben einen solchen Verschleiß an Füllfedern, heuer haben schon beide Jungs die zweite! Ich hatte die ganze Grundschule hindurch dieselbe. Ich glaube heutzutage ist einfach die Qualität schlechter und die Dinger werden schneller kaputt, manchmal lösen sie sich auch in Luft auf.
      Das Hörspiel deiner Tante klingt gut, ich werde mal schauen ob ich es online finde. Danke für den Tipp!

  3. 18. April 2012 15:45

    Ciao Sybille! E‘ un po‘ che non mi faccio viva…! Spero stiate bene! Un caro saluto !

    • Sybille permalink*
      18. April 2012 17:56

      Ciao Michi, grazie stiamo bene, tutto ok anche da voi spero. Buona settimana!

Kommentar verfassen

