Skip to content

Gründonnerstag / Giovedí Santo

5. April 2012

: Ostereier färben
: Osterputzereien abschließen
: sich über den lang ersehnten Regen freuen
: grünes Gemüse essen

: preparare le uova di Pasqua
: concludere le pulizie di Pasqua
: osservare la pioggia, finalmente
: mangiare verdure di colore verde (in tedesco Gründonnerstag = Giovedí Verde, secondo un’usanza austriaca si usa consumare, in questa occasione, cibo di colore verde)

Advertisements
9 Kommentare leave one →
  1. 5. April 2012 11:48

    Ja, der Regen ist wohltuend heut irgendwie :)
    Alles Liebe. maria

  2. 5. April 2012 12:55

    Die Eierkerze ist lustig. Wie hast du die gemacht?
    Ja, Regen ist schon schön, wäre auch schön, wenn er dann nicht wochenlang bleiben würde. Bei uns war alles vom Auftauen her noch patschnass.

    • Sybille permalink*
      5. April 2012 13:48

      Die Eierkerzen hat eine Freudin gemacht, ich glaube das geht einfach so: in eine saubere Eierschalenhälfte etwas helles und darüber etwas dunkelgelbes flüssiges Wachs hineingeben, Docht dazu, fertig.
      Bei uns hat es sehr lange nicht mehr richtig geregnet und es war alles ziemlich trocken und staubig. Vor allem weil Sandro an Pollenallergie leidet, bin ich sehr froh darüber, dass die Luft nun „gewaschen“ wird. Laut Vorhersage soll es noch bis Samstag bewölkt und regnerisch sein, am Sonntag dann wieder sonniger, wenn auch etwas kühl (aber so ist das schon richtig im April). Wünsche euch gute Ostervorbereitungen!

      • 6. April 2012 12:43

        Danke für die Erklärung. Werde die Kerzen bei Gelegenheit ausprobieren.
        Ja, Luft waschen soll helfen. Obwohl mein GG auch an Pollenallergie leidet und es nun trotz Pollenauswaschen noch nicht besser geworden ist. Das dauert wohl seine Zeit, bis sich das überreizte System beruhigt. Ist es bei Sandro schon besser geworden?
        Danke :), euch auch noch schöne Ostervorbereitungen!

      • Sybille permalink*
        7. April 2012 05:53

        Hallo, Sandro geht es derzeit besser, allerdings vermeidet er es auch so gut es geht, hinaus zu gehen. Vermutlich dauert das Ganze noch ein paar Wochen, wie jedes Jahr. Ich hoffe, es wächst sich mit der Zeit heraus.
        Alles Gute euch!

  3. 5. April 2012 15:17

    Che bello, sto facendo proprio un cibo di colore verde… questo: http://www.cookaround.com/le-vostre-ricette/contorni-e-accompagnamenti/polpette-di-spinaci

    • Sybille permalink*
      5. April 2012 16:55

      Slurp… quasi quasi mi autoinvito a cena da te! :)

  4. Vogliounamelablu permalink
    5. April 2012 22:55

    buoni preparativi!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s