Skip to content

First butterfly of the year

23. Februar 2012

Den ersten Schmetterling des Jahres zu entdecken, ist schon etwas ganz Besonderes! Eine ganz besondere Freude und Überraschung!
Dieser kleine Admiral bringt die ersten Frühlingsgrüße. Wie er da so mitten im graubraunen Herbstlaub saß, war er wirklich nicht zu übersehen.

Vedere la prima farfalla dell’anno é sempre un momento particolare. Una vera meraviglia e gioia!
Questo bell’esemplare di Atalante ci porta i saluti della primavera che é in arrivo. Stupendo da vedere con i suoi colori accesi, in mezzo alle vecchie foglie.

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 23. Februar 2012 13:50

    wie schön! ja ich hab auch langsam Hoffnung dass der Frühling bald kommt!
    Lg JenMuna

  2. 23. Februar 2012 19:30

    Brava farfalla che annuncia la primavera. Qua ci sono uccellini cinquettanti!

  3. 23. Februar 2012 21:20

    Anche da noi oggi è stata una giornata bellissima!!

  4. 24. Februar 2012 09:33

    Schmetterlinge lassen hier wirklich noch auf sich warten, aber das macht ja Hoffnung :-)

  5. 24. Februar 2012 12:48

    Si… si… E‘ lo stesso tipo di farfalla che ho visto anche io qui!!!
    Deve essere una farfalla particolarmente precoce.
    Un bacio
    Francesca

  6. 24. Februar 2012 15:07

    Fantastiche fotografie!

  7. 24. Februar 2012 19:52

    WAHNSINN! und ich habe heute gerade mal welche aus papier ausgeschnitten :-) als kleinen vorgeschmack! lieben gruss!

  8. 24. Februar 2012 19:55

    Wir haben heute auch den ersten Schmetterling des Jahres beobachten dürfen :)

  9. april permalink
    25. Februar 2012 10:13

    Oh wie schön und hoffnungsvoll. Aber es könnte noch mal sehr kalt werden.

    Ich könnte auch schreiben: The first … spider of the year. Gestern holte ich meinen Einkaufskorb aus dem Keller und da saß sie drin: riesig, schwarz, grauslich ;-)

    • Sybille permalink*
      25. Februar 2012 11:46

      Ja, bestimmt wird es wieder kühler. Eine nette Dame sagte mir kürzlich im Zug, dass man für März total viel Regenwetter vorhersagt… mal sehen.
      Also, wünsche dir ein feines Wochenende, Spinnen im Haus bringen ja Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s