Skip to content

Playing

20. Februar 2012


Zur Abwechslung sind mal wieder Raumschiffe und Expeditionen in ferne Galaxien das Thema.
Während des Bügelns höre ich mit einem Ohr Fachausdrücke, die  mich an unsere Astronomie-Lerneinheiten erinnern, wie schön wenn sie konkret angewandt werden können. :))
Vielleicht eine Folge der vielen Sci-Fi-Hörspiele, die wir in diesen Tagen regelrecht verschlingen.
Das schöne sonnige Wetter ist inzwischen wohl weitergezogen, hier gibt es heute stürmischen Wind.
„Mr Future, unser Schiff gerät außer Kontrolle…!“

Tanto per cambiare é tornato l’argomento astronavi e galassie lontane.
Mentre stiro un po‘, mi accorgo che Sandro usa il vocabolario che mi ricorda le nostre lezioni di astronomia, che bello aver trovato un’occasione per poterlo utilizzare in concreto. :))
Forse merito degli audiobooks di fantascienza che stiamo divorando in questi giorni.
Il bel tempo intanto se ne é andato e ha dato il cambio ad un forte vento.
„Mr Future, stiamo perdendo il controllo della nave…!“

Ich bin übrigens ganz begeistert von Sandros selbstgebasteltem Raumschiff im Downshifting-Stil. :)

A proposito, mi piace tantissimo l’astronave che Sandro ha costruito in „stile decrescita felice“. :)

Guten Wochenbeginn!

Buon inizio settimana!

Advertisements
7 Kommentare leave one →
  1. 20. Februar 2012 17:37

    ciao Carissima, mi sono arrivate le tue cartoline…che meraviglia!! grazie infinite per la sorpresa, mi hai lasciata senza parole!
    un bacio

    • Sybille permalink*
      20. Februar 2012 17:39

      Sono contenta! :) buona settimana!

  2. 21. Februar 2012 17:10

    What a fun way to learn. I know my son would love doing something like this.

  3. 22. Februar 2012 01:14

    Mich hat das Raumschiff an einen Drachen erinnert. Es sieht sehr gefährlich aus. Wie tröstlich, daß ich nicht die einzige bin, die bügelt!

  4. 2. März 2012 15:29

    Das erinnert mich an das von mir kürzlich rezensierte Buch „Kinderwerkstatt Recycling Kunst“! :-)

    LG,
    papillionis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s