Skip to content

Sonntagsfreude

18. Dezember 2011

Sonntagsfreude: Es blüht!
Diese seltsame Pflanze, deren Name ich nicht kenne, wohnt seit etwa zwei Jahren bei uns. Im Sommer hat sie viele Babys bekommen, die sich an ihren Blättern entwickelt haben: ganz kleine Minipflänzchen mit Wurzeln, die dann zu Boden gefallen und dort weitergewachsen sind. Und jetzt gibt es auf einmal diese schönen Blüten, ganz unverhofft – eine wahre Sonntagsfreude!

Sonntagsfreude: Fiori!
Questa strana pianta di cui ignoro il nome, abita con noi da circa due anni. D’estate ha fatto i piccoli: minuscole piantine che sono cresciute, con tanto di micro-radici, sulle sue foglie, da dove poi si sono staccate per cadere a terra e proseguire lí con la crescita. E adesso sbocciano questi bellissimi fiori, che splendida sorpresa – una vera Sonntagsfreude!

——————————————–

„Sonntagsfreuden“ nach einer Idee von Maria/Kreativberg:
Eine Sammlung kleiner Freuden im Alltag.

„Sonntagsfreuden – Le gioie della domenica“, un’iniziativa di Maria/Kreativberg:
raccolta di momenti di piccole gioie nella vita quotidiana.

Advertisements
14 Kommentare leave one →
  1. Umm Mouad permalink
    18. Dezember 2011 08:27

    Wie seltsam und schön!
    Lg und einen schönen Sonntag!
    JenMuna

    • Sybille permalink*
      18. Dezember 2011 11:52

      Dir auch einen schönen Sonntag! und eine gute Woche gleich dazu! :)

  2. 18. Dezember 2011 08:30

    huch entschuldige…war wohl mit dem alten account eingeloggt:)
    hier nochmal mit dem „richtigen“;)

    Wie seltsam und schön!
    Lg und einen schönen Sonntag!
    JenMuna

    • Sybille permalink*
      18. Dezember 2011 11:53

      (das mit dem account passiert mir auch manchmal, kein Problem!)

  3. 18. Dezember 2011 09:38

    che pianta curiosa…ha dei fiori molto belli!

    • Sybille permalink*
      18. Dezember 2011 11:51

      Mi piacerebbe scoprire il nome di questa pianta…

      • april permalink
        18. Dezember 2011 20:15

        Den Namen wüsste ich auch gerne, denn so eine seltsame Pflanze habe ich noch nie gesehen.

  4. 18. Dezember 2011 17:07

    Wow! Wundervoll!!! Alles Liebe. maria

  5. 20. Dezember 2011 00:22

    Wie sehen die Blätter aus? Gehört die Pflanze zu den Sukkulenten?

  6. 14. Januar 2012 03:40

    Nochmal: Hier.

    • Sybille permalink*
      15. Januar 2012 11:39

      Danke Eva! Die Pflanzenblüte ähnelt tatsächlich dieser im Foto, ist aber doch eine andere Art, aber vielleicht miteinander verwandt. Vielleicht lüfte ich das Geheimnis mal, wenn ich in einer Gärtnerei nachfrage.

Trackbacks

  1. Kalanchoe « Buntmond

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s