Skip to content

Sonntagsfreude

16. Oktober 2011

Sonntagsfreude: Das Gefühl haben, das Wesentliche nicht zu verpassen.
Es ist so schön, einfach „da“ zu sein und zuhören zu können, wenn er Gitarre spielt.
Zeit haben füreinander, egal wie spät es gerade ist – eine wahre Sonntagsfreude.
In zwei Jahren wird auch diese Zeit zu Ende sein. Sandro wird wie John eine Oberschule besuchen und der Alltag wird ganz anders sein.
Natürlich freue ich mich auch darauf , für mich selbst und meine vielen Pläne. Inzwischen aber genieße ich ganz bewusst die Jetzt-Zeit!

Sonntagsfreude: Avere la sensazione di non perdere nulla di veramente importante.
È bello poter semplicemente „esserci“ e ascoltare mentre lui suona la chitarra.
Avere tempo da passare insieme a prescindere dall’ora che segna l’orologio: una vera Sonntagsfreude.
Fra due anni tutto cambierá, quando anche Sandro come John inizierá a frequentare la scuola superiore.
Naturalmente ogni tanto sto giá fantasticando su ció che sará, ho giá in mente tantissime idee. Comunque nel frattempo mi godo il Presente!

——————————————–

„Sonntagsfreuden“ nach einer Idee von Maria/Kreativberg: Eine Sammlung „kleiner Freuden im Alltag, die man nicht automatisch als solche wahrnimmt.“

„Sonntagsfreuden – Le gioie della domenica“, un’iniziativa di Maria/Kreativberg: raccolta „di momenti di piccole gioie nella vita quotidiana“.

3 Kommentare leave one →
  1. april permalink
    16. Oktober 2011 08:14

    Gut, dass du es JETZT genießt. Oft sagt man erst später: Ach, war das schön.
    Liebe Sonntagsgrüße, Ingrid

  2. 16. Oktober 2011 15:10

    Und meine Tochter spielt gerade Querflöte! Ich genieße das auch immer sehr.
    LG, Micha

    • Sybille permalink*
      16. Oktober 2011 15:54

      Wie schön, Querflötentöne sind so angenehm zu hören!

Kommentar verfassen

