Skip to content

Sonntagsfreude

1. Oktober 2011

Sonntagsfreude: Lesefreude am Spätnachmittag.
Diese wunderschönen sonnigen Herbsttage mit gemeinsamen Lesen ausklingen zu lassen, ist wirklich jeden Tag eine Sonntagsfreude!
Schönes Wochenende euch allen, und guten Oktoberbeginn.

Sonntagsfreude: momenti di lettura nel tardo pomeriggio.
Concludere queste splendide giornate con qualche lettura insieme, ogni giorno é un momento di gioia!
Buon finesettimana a tutti voi, e buon inizio ottobre.

——————————————–

„Sonntagsfreuden“ nach einer Idee von Maria/Kreativberg: Eine Sammlung „kleiner Freuden im Alltag, die man nicht automatisch als solche wahrnimmt.“

„Sonntagsfreuden – Le gioie della domenica“, un’iniziativa di Maria/Kreativberg: raccolta „di momenti di piccole gioie nella vita quotidiana“.


Advertisements
9 Kommentare leave one →
  1. 1. Oktober 2011 12:10

    Che bella atmosfera!

  2. 1. Oktober 2011 16:30

    Leggere ai bimbi e con i bimbi (oltre che con me stessa :) ) piace tantissimo anche a me.
    Quando poi stai per smettere e loro protestano “ No no ancora continua ! “ Che dire … delizia :)

  3. 2. Oktober 2011 03:35

    Sonnige Herbsttage scheinen hier im Moment vorbei zu sein. Es ist kalt und regnerisch, eher wie im November. So gibt es gar kein schön gefärbtes Laub, wie schade!

    • Sybille permalink*
      2. Oktober 2011 05:03

      Wir hatten gerade den wärmsten September seit 150 Jahren, wenn die Meteorologen nicht lügen. :) Die meisten Bäume sind noch grün oder werden erst langsam gelb, das ist für diese Jahreszeit wirklich seltsam. Ich bin auch so froh, dass wir noch nicht heizen müssen, das kommt dann alles noch…

      • 4. Oktober 2011 03:04

        Wir haben alle eine dicke Erkältung und fühlen uns fast wie im Winter!

      • Sybille permalink*
        4. Oktober 2011 04:02

        Oh je! Ich wünsche euch baldige Besserung!

  4. april permalink
    2. Oktober 2011 07:44

    Das stelle ich mir auch sehr gemütlich vor, besonders, wenn man die Arbeit erledigt hat und sich mit gutem Gewissen den Büchern zuwenden kann. Noch einen schönen Sonntag,
    Ingrid

  5. 2. Oktober 2011 13:08

    buona domenic a voi! W il sole di ottobre…

  6. 2. Oktober 2011 13:19

    Wow. Das ist ja mal eine außergewöhnliche Lektüre (für meine Verhältnisse jedenfalls).
    Wunderschönen Sonntag wünsch ich dir :)
    Auch hier sommerliches Herbstwetter… alles Liebe. maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s